GOOFY

Teilen:

Hi, mein Name ist
GOOFY

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Deutsch-Drahthaar/German Wirehaired Pointer
Projekt: Griechenland/Patras (0, 09/2021)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.05.2020
Größe: ca. 60 cm SH
Gewicht: ca. 22 kg
Sonstiges: agil, freundlich, sozial mit anderen Hunden, nicht katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Patras

 

 

 

GOOFY´s Geschichte

Mitten auf der Landstraße stand GOOFY und wurde fast von einem netten Herrn überfahren! Gut, dass dieser noch bremsen konnte und GOOFY auch bereitwillig für die Fahrt zum nächsten Tierarzt in sein Auto einstieg. Nachdem es GOOFY gut ging, er keine Verletzungen oder sonstigen Krankheitsanzeichen hatte, sich auch kein Besitzer gemeldet hatte, wurde GOOFY an unsere Kollegin Anastasia übergeben.

GOOFY ist ein typischer Deutsch Drahthaar-Rüde. Er ist sehr freundlich, energiegeladen, loyal und liebevoll. Er ist großartig im Umgang mit den anderen Hunden, aber Katzen sollten nicht in seinem Umfeld leben (diese würde er jagen).

Für GOOFY suchen wir eine Familie, die weiß, wie man mit einem energiegeladenen Hund umgeht und ihn richtig auslastet und führt 😉.
GOOFY liebt alle Menschen und die evtl. vorhanden Kinder in der zukünftigen Familie sollten schon etwas älter und standfester sein (besser wäre Teenageralter).

GOOFY reist kastriert, gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und mit einem negativen Ergebnis des sogenannten Mittelmeer-Bluttestes in seine neue Familie.

Allgemeine Rassebeschreibung: Treu, aktiv, ausdauernd, ausgeglichen, zuverlässig, lernt schnell. Diese Rasse braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, genug Bewegung und geistige Auslastung, dann baut der Deutsch Drahthaar im Allgemeinen eine starke Bindung zu seinem Besitzer auf und liebt es Teil einer Familie zu sein.

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.