LEMONIA

Teilen:

Hi, mein Name ist
LEMONIA

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa (0, 10/2023)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 02.04.2021
Größe: mittelgroß
Gewicht: ca.13 kg
Sonstiges: anfangs ein wenig schüchtern, aber sehr freundlich und ruhig, wenn sie die Menschen kennt

Aktueller Aufenthaltsort: Tierpension in Griechenland/Larissa

 

LEMONIA’s Geschichte

LEMONIA lief verwirrt und verängstigt auf den Straßen von Tyrnavos herum. Die Leute wollten sie nicht dort haben, weil sie immer durch die Höfe der Häuser schlich, um einen sicheren Platz zu finden. Die arme LEMONIA wollte doch „einfach“ nur Menschen finden, die sie liebhaben, „einfach“ Teil einer Familie werden! Aber Menschen können so grausam sein …   Die Gemeinde bat unsere Kollegin Andriana um Hilfe, damit sie LEMONIA abholt, erstmal sicherstellt und kastrieren und impfen lässt. Aber unserer Kollegin tat es leid, dieses wunderbare Geschöpf danach wieder auf zurück auf die Straße zu setzen. Denn da hätte LEMONIA, wie so viele andere auch, keine wirklich große Überlebenschance.

In der Hoffnung, dass LEMONIA zügig eine Familie findet, setzte sie alle Hebel in Bewegung, um wenigstens eine freie Stelle in einer Tierpension zu bekommen, denn die Tierauffangstation ist voll.
Nun muss sie auch noch die Gebühr von 150,00 Euro im Monat für die Tierpension aufbringen ☹.

Anfangs zeigt sich LEMONIA etwas schüchtern und zurückhaltend, aber sehr freundlich, wenn sie einen erstmal kennengelernt hat. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich prima und außerdem läuft sie schon ganz gut an der Leine. LEMONIA ist eine sehr ruhige und sehr gesunde Hündin, die natürlich noch viel lernen muss.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu LEMONIA. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird LEMONIA bestimmt zu einer treuen Begleiterin werden.

LEMONIA ist gechipt, geimpft, kastriert, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Für LEMONIA wünschen wir uns Menschen, die ihr mit liebevoller Konsequenz die notwendige Sicherheit und Vertrauen vermitteln.  Menschen, die sie an die Pfote nehmen und ihr die Welt zeigen …❤️

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.