ALICE

Teilen:

Hi, mein Name ist
ALICE

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 10/2020
Größe: kleinbleibend bis mittelgroß (geschätzt max. 10 kg)
Sonstiges: sehr ängstlich, schüchtern und zurückhaltend, kennt keine Katzen und Kinder aber gut mit anderen Hunden

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

 

 

 

ALICE´s Geschichte:

In dem kleine Dorf  Tharti auf Lesbos wurden im Februar 2021 zwei verwaiste kleine Welpenmädels, wahrscheinlich ausgesetzt, aufgefunden. Dem Himmel sei Dank, dass die Kleinen von einer sehr tierlieben Griechin entdeckt wurden, welche auch gleich unsere griechischen Tierschutzkollegen verständigte. Besonders dankbar sind wir, da dieses kleine Dorf in den Wintermonaten fast ausgestorben ist und die kleinen Welpen dort nicht lange schutzlos und ohne Nahrung überlebt hätten.

Aber jetzt sind ALICE und ihre Schwester SUE bei Maria in Sicherheit und haben dort auch gut erholt. ALICE ist noch sehr schüchtern und zurückhaltend, ja fast ein wenig ängstlich. Sie kennt bis jetzt noch keine Katzen und auch mit Kindern hat sie noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Mit den anderen Hunden im Shelter versteht sie sich prima.

ALICE braucht eine liebevolle Familie, die ihr mit viel Geduld die notwendige Sicherheit vermittelt, die mit ihr gemeinsam das Vertrauen aufbaut und ihr zeigt, was das Leben einer kleinen Hundeseele noch Wundervolles zu bieten hat.

Ihre Reise ins neue Leben wird ALICE gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt, auf die dort vorkommenden sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem leuchtend blauen EU-Heimtierausweis antreten und euch eure Liebe mit Sicherheit 1000fach zurückgeben.

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.