BARIO (reserviert)

Teilen:

Hi, mein Name ist
BARIO (reserviert)

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Jagdhund-Mix
Projekt: Griechenland/Lesbos
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 12/2019
Größe: mittelgroß bis groß, ca. 60 cm SH
Gewicht: ca. 18 kg
Sonstiges: sehr sozial, freundlich zu Menschen und Hunden, hat Jagdtrieb, ist sehr verfressen

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BARIO´s Geschichte:

BARIO sitzt in der Auffangstation in Griechenland und wartet darauf, dass sie jemand entdeckt! Ganz alleine wurde er auf einer viel befahrenen Straße gefunden. BARIO ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass das Schicksal auch bei noch so schönen Jagdhunden und deren Mischlingen keinen Unterschied macht. Wenn der Hund nicht mehr „funktioniert“, muss er weg! Sind sie nicht erfolgreich genug, nicht mehr schnell oder vielleicht nicht hart genug für das Leben eines Jagdhundes, werden sie im besten Falle ausgesetzt oder zurückgelassen, im schlimmsten Fall erschossen.

BARIO ist ein ausgesprochen freundlicher, verspielter Hund voller Energie, der auch gut als Zweithund geeignet wäre. Hier muss man allerdings bei der Fütterung aufpassen, da er schon etwas futterneidisch ist. Ob er ein Leben im Haus kennt, können wir leider nicht sagen, hier kann es durchaus sein, dass mal umdekoriert wird 😉 .

BARIO hat ein Ziel: Er möchte so gerne ein geliebtes Familienmitglied sein und sein Herz verschenken! Wir suchen für diesen wunderbaren Hund sportliche Menschen, die Spaß daran haben, sich mit ihrem Hund zu bewegen und vielleicht sogar Sport mit ihm zu treiben. Menschen, die ihre Zeit lieber auf der Couch verbringen, sind hier nicht gefragt. Denn neben Bewegung möchte er sicherlich auch Beschäftigung für den Kopf, denn er will und muss lernen, um wirklich glücklich und ausgelastet zu sein. Und nur dann ist ein harmonisches Miteinander auch im Alltag möglich.

Obwohl man nicht weiß, was dieser tolle Hund alles erlebt hat, so zeigt er sich einfach nur dankbar und freundlich. Er sucht die Nähe seiner
Bezugspersonen und genießt jeden Moment, den man für ihn Zeit hat. Aber er ist eben auch bewegungsfreudig und ist jetzt schon gespannt auf ausgedehnte Spaziergänge und aufregende Abenteuer. Wenn du dich für BARIO interessierst, freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.