BERNARD

Teilen:

Hi, mein Name ist
BERNARD

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Pointer (Mix?)
Projekt: Griechenland/Patras
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geboren 07/2018
Größe: mittelgroß bis groß
Sonstiges: sehr gelehrig, witzig, verspielt, stubenrein, katzenverträglich, sehr menschenbezogen

Aktueller Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland/Patras

BERNARD’s Geschichte

BERNARD  wurde an der Autobahn aufgefunden, als er Autos verfolgte und verzweifelt versuchte mitgenommen zu werden. Wahrscheinlich wurde der arme Tropf von einem gewissenlosen Jäger ausgesetzt, weil er aus irgendeinem Grund für ihn „nutzlos“ geworden ist. Leider ist das in Griechenland kein Einzelfall …

BERNARD hat etwas Besonderes, er ist ein Herzenshund. Er ist eine sehr fröhliche und verspielte Fellnase, jede Art von Zuwendung gibt er von ganzem Herzen tausendfach zurück. Er ist ein zutraulicher, neugieriger und unglaublich verschmuster Racker, der Kinder liebt und sich mit seinen Artgenossen blendend versteht. Körperliche und geistige Auslastung sind für die BERNARD wünschenswert. Daneben sind Familienanschluss und ganz viele Schmuse- und Streicheleinheiten ebenso wichtig. Ganz nebenbei ist BERNARD auch ein toller „Katzenversteher“.

Für diesen Schatz wünschen wir uns aktive Menschen, die Freude daran haben, ihn an sein neues Leben zu gewöhnen und viel mit ihm unternehmen, denn ein Couchpotato ist der Jagdhund-Mix eindeutig nicht.

Zu seinem ganz großen Glück fehlt dem tollen Hund nur noch eine perfekte Familie. Eine Familie mit Haus und Garten vielleicht? Gerne dürfen auch Kinder zum Haushalt gehören. Natürlich gilt auch bei BERNARD, dass die Kinder Verständnis zeigen sollten, wenn er ab und zu seine Ruhezeiten benötigt. Auch über liebe Katzenkumpels würde sich BERNARD sicher freuen.

Für unseren Traumhund suchen wir ein Zuhause bei sportlich aktiven Leuten, die viel mit ihm unternehmen.

Seinen Umzug macht BERNARD natürlich gechipt, komplett geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und mit einem blauen EU-Heimtierausweis. Seid ihr die Familie, die noch so einen tollen Kerl sucht? Steht bei euch noch ein Körbchen leer? Dann bitte schnell melden.

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.