BILLY

Teilen:

Hi, mein Name ist
BILLY

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos ( L 1/100, E, 09/2021)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 20.10.2020
Größe: ca.  52 SH
Gewicht: ca. 15 kg
Sonstiges: sehr lieb und sozial, normal aktiv, verschmust, kennt Kinder und Katzen, läuft gut an der Leine, stubenrein

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

BILLY´s Geschichte

Unsere Kollegin Bettina hat BILLY so zusagen direkt vor ihrer Haustüre im Urlaub auf Lesbos gefunden. Er war voll mit Parasiten und sehr, sehr abgemagert. Durch die Nachbarschaft erfuhr sie, dass BILLY eigentlich einen Besitzer hat, bei dem er aber die meiste Zeit an der Kette verbringen musste. Oft war er auch tagelang allein, da der Besitzer oft verreiste. Horror pur!

Als sie dann aber erfuhr, dass der gewissenlose Eigentümer ihn eigentlich loshaben möchte, da er keine Lust mehr auf ihn hat, da hat Bettina nicht lange gewartet und BILLY mit Hilfe ihres Mannes (er stammt von der Insel Lesbos und ist daher natürlich der Landessprache mächtig) nach einigen Diskussionen dort abgeholt und zu Maria in die kleine Tierauffangstation gebracht. Dort blüht BILLY auf, zeigt ein sehr soziales und äußerst liebenswertes Verhalten. BILLY ist normal aktiv, sehr verschmust, kennt Kinder und Katzen, läuft schon super an der Leine und ist auch stubenrein.

BILLY ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet und gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt.

Wo wird noch ein treuer Familien-Begleiter gesucht?

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.