BONITA

Teilen:

Hi, mein Name ist
BONITA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 16.10.2021
Größe:  mittelgroß
Gewicht: ca. 15 kg
Sonstiges: Dreibeinchen, liebe Hündin mit kleinem Handicap, verkürzte Rute ab Geburt, freundlich mit anderen Hunden, katzenverträglich, stubenrein

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BONITA´s Geschichte

Ihre Geschichte ist so traurig und es grenzt an ein Wunder, dass BONITA jetzt aufsteht, läuft, spielt und ein sehr glücklicher Hund ist.

BONITA wurde als kleiner Welpe kurz vor Weihnachten 2021 schwerverletzt neben ihren drei toten Geschwistern gefunden. Beide Hinterbeine und ein Teil der Hüfte waren gebrochen. Sie wurde sofort tierärztlich behandelt und nach insgesamt drei Operationen geht es BONITA wieder blendend und sie freut sich ihres Lebens. Das eine Hinterbein konnte vollständig geheilt werden, das andere musste leider abgenommen werden. Aber BONITA spielt, rennt und kann alles tun, was sie möchte. Auch Treppen sind für das „Dreibeinchen“ kein Problem. BONITA ist eine sehr glückliche Hündin, die mit anderen Hunden und auch Katzen sehr gut sozialisiert ist, außerdem liebt sie alle Menschen, ob groß oder klein und ist sehr verspielt.

Da BONITA aktuell in einer Pflegestelle lebt, ist sie bereits an ein Familienleben im Haus gewöhnt. Sie ist stubenrein und kann bereits gut an der Leine laufen. BONITA würde gerne zu einer Familie ziehen, die ihr trotz ihres Handicaps die Chance gibt zu zeigen, dass sie eine ganz „normale“ Hündin ist.

BONITA ist bereits gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet, und damit bereit für die Reise in ihr neues Zuhause.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu BONITA. Wie sie sich in Zukunft, vor allem nach dem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, kann sich verändern und wird sich weiterentwickeln.

Wo ist die „Superfamilie“, die BONITA verdient hat???

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.