BOY

Teilen:

Hi, mein Name ist
BOY

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 08/2023)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 14.2.2019
Größe: ca. 56 SH
Gewicht: ca. 19,4  kg
Sonstiges: kennt Katzen, eher ruhig, gut sozialisiert mit anderen Hunden, anfangs ängstlich mit Menschen (besonders mit Männern und Kindern), nach dem Kennenlernen verschmust, gut leinenführig

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB0aXRsZT0iQk9ZLyBQcm9qZWt0IExlc2JvcyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ncWFMVndYV3lJcyIgd2lkdGg9IjMzMSIgaGVpZ2h0PSI1ODgiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

BOY’s Geschichte

BOY war über längere Zeit im sogenannten „Notcontainer“ der Stadt Mytilini untergebracht. Da die Stadtverwaltung sich aber nicht mehr um diese Notaufnahme kümmert, sind die Tiere dort auf die Hilfe von Freiwilligen angewiesen. Auch Maria arbeitet ehrenamtlich dort mit und hat BOY versprochen, dass er, sobald sie wieder Platz hat, zu ihn in die kleine Auffangstation umziehen darf.

Jetzt war es so weit und BOY durfte zu Maria umziehen.
BOY zeigt sich anfangs Männern und Kindern gegenüber sehr ängstlich und unsicher und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er ist jedoch in keiner Weise aggressiv! Wir wissen nicht, was er in der Vergangenheit alles durchmachen musste …
Wenn er die Person aber erstmal kennengelernt hat und sicherer wird, dann zeigt er sich sehr lieb und verschmust und kommt auch von alleine, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Hier macht er wirklich große Fortschritte!🥰
BOY ist generell ein eher ruhiger Zeitgenosse, der auch schon ganz großartig an der Leine läuft. Mit allen anderen Hunden in der Station ist er sehr ausgeglichen und sozial.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu BOY. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird BOY bestimmt zu einem treuen Familienbegleithund werden.

BOY ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und bereits kastriert.

Für BOY suchen wir eine liebe und geduldige Familie, am besten mit Hundeerfahrung, die ihm mit liebevoller Konsequenz das notwendige Vertrauen vermittelt. Eine Familie, die mit ihm durch Dick und Dünn geht.🙏🏻

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

 

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.