BRITTANY

Teilen:

Hi, mein Name ist
BRITTANY

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Brittany/Bretonischer Vorstehhund/Epagneul Breton
Projekt: Griechenland/Patras (L, E 05/2021)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 2017
Größe: ca. 45 cm SH
Gewicht:  ca. 18 kg
Sonstiges: Familienhund, verschmust, ruhig, kennt die Leine, fährt gerne im Auto mit

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Patras

 

 

BRITTANY´s Geschichte

BRITTANY wurde in einem Dorf außerhalb von Patras aufgefunden. Die arme Hündin stand ganz verstört und verlassen neben einem Gebäude und bewegte sich nicht. Doch sie schien unserer Kollegin Anastasia zu vertrauen, denn sie ließ sich mit ins Auto nehmen und so kam sie in die kleine Auffangstation nach Patras. BRITTANY ist perfekt mit allen anderen Hunden (Erwachsene, Welpen und Senioren) und sie ist sehr sozial und gehorsam im Umgang mit Menschen. Wir wissen nicht, wie sie mit Katzen umgeht, aber sie wird mit Sicherheit Mäuse jagen.

BRITTANY ist nach Anastasias Meinung einfach der perfekte Familienhund. Sie liebt es im Haus zu sein. Sie ist glücklich, wenn sie neben ihren Menschen sitzen darf und einfach gekuschelt wird. BRITTANY kann gut an der Leine gehen, sie verhält sich ausgezeichnet beim Autofahren, sie liebt ihre Spielsachen und sie ist sehr leise (kein Bellen). Wie sie sich evtl. noch entwickeln wird, wissen wir nicht, aber bisher ist sie eine sehr angenehme und ruhige Mitbewohnerin.

BRITTANY hat einen leicht erhöhten Leishmaniose-Titer und bekommt daher täglich Allopurinol. Dieses Medikament wird in Tablettenform zweimal täglich verabreicht, als Langzeittherapie. Es ist ein sehr preisgünstiges Medikament. Es hemmt die Synthese von Purinen, dadurch stehen den Leishmanien keine Purine mehr zur Verfügung, und die Entwicklung der Parasiten wird gehemmt. Für einen 20-Kilo-Hund zum Beispiel entstehen Kosten in Höhe von wenigen Euro pro Monat. Begleitend muss eine spezielle Diät (purinarm) gefüttert werden, um der Bildung von Xanthinsteinen vorzubeugen.

Bei konsequenter und liebevoller Erziehung wird sie euch euer Engagement sicher auf Ewig mit enger Bindung und großem Gehorsam danken 🙂 .

BRITTANY hat ihr Rücksäckchen schon gepackt und wartet kastriert, gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet, auf ihre Reise ins neue Leben.

Rassemerkmale Epagneul Breton: freundlich, ausgeglichen, aufmerksam, intelligent, lernfreudig, agil, anpassungsfähig.

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.