FREDERICO

Teilen:

Hi, mein Name ist
FREDERICO

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Porcelaine/Porzellanhund (vermutlich reinrassig)
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.07.2019
Größe:  mittelgroß
Gewicht: ca. 18 kg
Sonstiges: freundlich mit anderen Hunden und mit Katzen, Menschen gegenüber anfangs scheu (speziell Männern gegenüber)

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland

FREDERICO´s Geschichte

FREDERICO wurde in einem sehr schlechten Zustand auf den Straßen Larissas gefunden. Unsere Tierschutzkollegen waren regelrecht schockiert vom schlimmen Anblick, den FREDERICO bestand nur noch aus Haut und Knochen. Da FREDERICO niemanden an sich heran ließ, musste er zuerst mit einem Sedativum ruhig gestellt werden, so dass unsere Kollegen ihn in die Tierklinik bringen konnten.
Selbst die Tierärzte, die doch leider so einiges gewohnt sind, waren entsetzt über den schlechten Zustand von FREDERICO.

Die ersten Blutergebnisse zeigten, dass der arme FREDERICO an Herzwürmern litt. Sofort wurde die überlebenswichtige Therapie eingeleitet. Nun ist diese Therapie abgeschlossen, FREDERICO hat sich gut erholt und ins Leben zurück gefunden.

FREDERICO ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, hat seine Dirofilariose-Behandlung (Herzwürmer) abgeschlossen und wurde auf Babesiose, Leishmaniose und Erlichiose negativ getestet (was ja durchaus positiv ist 😉).
Im März 2022 muss der Test auf Herzwürmer wiederholt werden, damit sichergestellt ist, dass die Behandlung gut angeschlagen hat und für die nächsten 6 Monate muss er als Nachsorgebehandlung eine Tablette Milbemax pro Monat bekommen.

Für FREDERICO suchen wir eine liebevolle Familie, bei der er mit vielen Streicheleinheiten und einem weichen Sofa verwöhnt wird, die aktiv ist und seiner Lauffreude gerecht wird. Wenn er von euch genug ausgelastet wird, werdet ihr mit ihm einen treuen Begleiter haben.

Wesen des Porcelaine allgemein:
Der Porcelaine hat ein sehr freundliches, soziales Wesen. Er versteht sich gut mit Artgenossen und ist dem Menschen ein angenehmes Familienmitglied, das sich auch im Umgang mit Kindern sehr verträglich zeigt. Er ist anhänglich, sanft, intelligent und lernt schnell. Der aktive Hund benötigt eine seiner Veranlagung entsprechende Beschäftigung sowie viel Bewegung.

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.