FRIDA

Teilen:

Hi, mein Name ist
FRIDA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Border Collie – Mix?
Projekt: Griechenland/Lesbos (L, 08/2022)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 2020
Größe: ca. 45 SH
Gewicht: ca. 13 kg
Sonstiges: anfänglich schüchtern, dann aber verschmust und sehr lieb, eher ruhig, aufmerksam, kennt Kinder, katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie bei Crailsheim/Baden Württemberg

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FRIDA´s  Geschichte

Hündin FRIDA wurde im Zuge einer Beschlagnahmung von Maria aus einem „Tier Messie-Haushalt“ gerettet. Gott sei Dank, denn den Tieren dort ging es sehr schlecht und dort zu bleiben, wäre schon bald ihr sicheres Todesurteil gewesen.

FRIDA ist eine zurückhaltende, aber sehr aufmerksame Hündin. Sie hat ein sehr ruhiges und liebes Wesen. Sie braucht aber etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen und ihre verschmuste Seite zu zeigen. FRIDA hat sich in der Tierauffangstation eingelebt, versteht sich gut mit den anderen Hunden und hat bereits Kinder und Katzen kennen gelernt.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu FRIDA. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, konsequenten und liebevollen Führung wird FRIDA bestimmt zu einer treuen Familienbegleiterin werden.

Für FRIDA suchen wir eine Familie, die ihr mit Geduld und Liebe zeigt, wie schön das Leben in einer Familie sein kann.

FRIDA ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet und bereits kastriert.

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.