HECTOR

Teilen:

Hi, mein Name ist
HECTOR

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Setter-Mix
Projekt: Griechenland/Larissa (E)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.12.2019
Größe: groß
Gewicht: ca. 30 kg
Sonstiges: sehr lieb und verschmust, verträglich mit allen Hunden, bei fremden Menschen anfangs zurückhaltend, stubenrein, nicht katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland/Larissa

 

HECTOR´s Geschichte

Ganz allein wurde HECTOR schon als kleiner Welpe in den Straßen Larissas gefunden und von lieben Menschen aufgenommen. Dort durfte er aufwachsen und kennt dadurch das Leben in einem Haushalt. Leider wollen es die Umstände, dass er nun dort nicht mehr bleiben kann, weshalb wir ihm versprochen haben, ein neues und liebevolles Zuhause für ihn zu finden.

Wünschst du dir einen Begleiter, der für die nächsten Jahre frischen Wind und mit Sicherheit keine Langeweile in deinen Alltag bringt? Dann ist HECTOR der richtige Kandidat. HECTOR steckt voller Energie, ist an die Leine gewöhnt und liebt lange Spaziergänge, ebenso ist er gut sozialisiert mit anderen Hunden und liebt es mit ihnen zu spielen.  Er hat sein Leben noch vor sich und möchte noch viel lernen und entdecken. Hundeerfahrene Menschen, aber auch engagierte Anfänger können ihm dabei helfen.

Gegen liebe, aber schon standfeste Kinder hätte unserer HECTOR nichts einzuwenden. Allerdings sollten diese schon ein gewisses Alter haben und seine Ruhezonen und -zeiten respektieren.

HECTOR würde sich über ein Zuhause mit einem Garten sicherlich freuen, ausgedehnte Spaziergänge und auch kognitive Auslastung sollten dennoch auf der Tagesordnung stehen. Auch in einen „Mehrhundehaushalt“ würde HECTOR sicherlich passen, wobei man mit dem Futter aufpassen muss, denn da versteht HECTOR keinen Spaß und möchte nicht teilen. Katzen braucht HECTOR nicht in seiner Nähe, denn diese würde er jagen wollen.

Wessen Herz hat der sanfte Rüde nun erobert? Wer kann sich vorstellen, den jungen Rüden mit liebevoller, aber konsequenter Erziehung, zum Partner fürs Leben zu formen und mit ihm durch dick und dünn zu gehen?
Füllt einfach die Selbstauskunft aus und meldet euch bei uns, denn HECTOR wartet auf seine neuen Menschen.

HECTOR ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die dort vorkommenden sogenannten „Mittelmeerkrankheiten“ getestet.

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.