HEIDI

Teilen:

Hi, mein Name ist
HEIDI

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 15.01.2021
Größe: groß
Sonstiges: sehr freundlich mit Menschen und anderen Hunden, katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland

HEIDI´s Geschichte

HEIDI wurde ganz allein direkt an einer sehr gefährlichen Hauptstraße außerhalb Larissas gefunden und war völlig entkräftet, ausgehungert und -gedurstet. Sie folgte ihrer Finderin nach Hause und wurde erstmal ordentlich versorgt. Die liebe Dame bat unsere Tierschutzkollegen um Hilfe bei der Suche nach einem Zuhause für die schöne Hündin. Bis es so weit ist, darf sie bei ihr bleiben, denn dort hat HEIDI eine gute Pflegestelle.

Mittlerweile ist HEIDI gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die sogenannten dort vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Fast alles war negativ, denn leider zeigte der Dirofilaria-Test positiv an und nun wird die notwendige Behandlung gegen die Herzwürmer eingeleitet. HEIDI macht hoffentlich gut mit und verträgt die Therapie. Sobald die Herzwurm-Behandlung abgeschlossen ist, sie sich erholt hat und der nächste Bluttest gute Werte zeigt, wird HEIDI noch kastriert.

Dann steht auch der Reise ins neue Leben nichts mehr entgegen.

HEIDI ist eine sehr ruhige Hündin, die die Nähe des Menschen sehr genießt. Auch mit anderen Hunden hat sie keine Probleme und Katzen zählen zu ihren Freunden. Für HEIDI wünschen wir uns eine liebevolle Familie, gerne auch mit älteren Kindern, die sie an die Pfote nimmt und ihr die Welt zeigt, die ihr liebevolle und konsequente Erziehung gibt und die ihr Sicherheit bietet.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung der Pflegefamilie zu HEIDI. Wie sie sich in Zukunft, vor allem nach dem Umzug in sein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, kann sich verändern und weiterentwickeln.

Wo fehlt noch ein hübsches Hundemädel zum Glück? HEIDI wird es euch mit lebenslanger Treue danken! ❤

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.