IRMA

Teilen:

Hi, mein Name ist
IRMA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Griechischer Schäferhund – Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 15.06.2021
Größe: groß werdend
Gewicht: ca. 25 kg
Sonstiges:  verträglich mit anderen Hunden, verspielt, intelligent und freundlich zu Menschen

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Larissa

IRMA´s Geschichte

Der Griechische Schäferhund gehört zu den Herdenschutzhunden. Er wird als unabhängig, mutig und loyal beschrieben. Er hat einen ausgeprägten Schutztrieb. Gegenüber seinen Artgenossen zeigt er ein ausgeprägtes Dominanzverhalten. Inwiefern sich dieses Verhalten bei Mischlingen dieser Rasse zeigt kann man vorher nie genau sagen. Deswegen kommt IRMA nur in erfahrene Hände.

IRMA wurde zusammen mit ihren Geschwistern in den Bergen Griechenlands gefunden und in die Auffangstation nach Larissa gebracht. Dort zeigt sie sich als sehr aufgeschlossene, freundliche, verspielte und sehr intelligente junge Hündin die nun ihr eigenes zu Hause sucht. Irma ist ein Herdenschutzhund Mix und sucht entsprechend Menschen, die die Eigenständigkeit dieser Rasse zu schätzen wissen und ihr die Lebensumstände bieten können, die sie braucht. Dazu zählen neben Haus und Garten vor allem ausgeglichene, konsequente, liebevolle Menschen, die sie beim Heranwachsen zu einem tollen großen Hund unterstützen wollen.

Wenn ihr die Menschen sein wollt die IRMA dieses Leben bieten können und wollen dann meldet euch bei uns.

IRMA ist gegen Endo und Ektoparasiten behandelt, geimpft und gechipt. Für einen Test auf die dort vorkommenden Mittelmeerkrankheiten und eine Kastration ist IRMA aktuell noch zu jung.

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.