IVAN

Teilen:

Hi, mein Name ist
IVAN

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 10.10.2022
Größe: klein bis mittelgroß werdend
Gewicht: aktuell ca. 3.5 kg (Stand 23.12.2022)
Sonstiges: sehr freundlicher und ruhiger Welpe

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland

IVAN’s Geschichte

Der kleine IVAN wurde in einer regnerischen Nacht, mitten auf der Straße und ganz allein, gefunden. Der arme Kerl war so verängstigt und verstört, dass er sich überhaupt nicht mehr bewegte. Selbst beim Tierarzt blieb er starr und bewegungslos, so dass dieser im ersten Moment dachte, der kleine Kerl sei von einem Auto angefahren worden. Aber zum Glück war er unverletzt und sonst gesund, nur eben völlig geschockt. Wer weiß, wie er auf dieser Straße gelandet ist …

Der kleine Schlumpf hatte Glück, denn unsere Kollegin Andriana hat sofort eine Pflegestelle für ihn gefunden. Dort blüht er auf und genießt die Schmuse- und Streicheleinheiten seiner „Pflegemama“ sehr.

IVAN ist ein sehr lieber und sehr ruhiger Welpe und wir haben ihm versprochen, dass wir die allerliebste Familie für ihn finden werden!

IVAN ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, aber für einen Bluttest auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten oder eine Kastration ist er noch zu jung.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu IVAN. Wie er sich in Zukunft, vor allem beim Erwachsenwerden und nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen, liebevollen und konsequenten Führung wird IVAN mit Sicherheit zu einem treuen Familienhund werden.

Wo ist noch ein Körbchen und genug Liebe frei für IVAN?

 

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

 

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.