LARA

Teilen:

Hi, mein Name ist
LARA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Griechischer Schäferhund Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 12/2018
Größe: mittelgroß, ca. 45 bis 50 cm SH
Gewicht: ca. 18 kg
Sonstiges: sonniges Gemüt, verspielt, freundlich zu Menschen und zu anderen Hunden

Aktueller Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland

 

LARA´s Geschichte:

Dieses schöne Mädchen fanden unsere Tierschutzkolleginnen eines Morgens, als kleines Welpchen, im Außengehege der Auffangstation, spielend mit den anderen Hunden, vor. Sie wurde wohl in der Nacht über den Zaun geworfen ….
LARA wurde die kleine Maus getauft und sofort isoliert. In der Tierklinik bestätigte sich die Befürchtung, denn das kleine Welpenmädel war an Parvovirose erkrankt. Gut, dass sich zu dieser Zeit nur komplett geimpfte Hunde in der Station befanden! Aber LARA war ein starkes Mädchen und sie hat um ihr Leben gekämpft! Nach einiger Zeit in der Tierklinik konnte sie geheilt in die Hände von Andriana übergeben werden. Nun lebt sie in der kleinen Tierauffangstation, ist gesund, putzmunter, sehr freundlich und neugierig.

Dieser Goldschatz ist mittlerweile zu einer jungen Hundedame herangewachsen und darf gechipt, geimpft, kastriert und gegen Parasiten behandelt die Reise ins neue Leben antreten.

Update vom 31.01.2021
LARA wird immer übersehen und wartet schon so lange auf ihre Chance, dabei ist sie so ein toller Hund!
LARA ist sehr freundlich zu den Menschen, wenn auch anfangs ein wenig schüchtern, was wirklich kein Wunder ist, denn sie wartet im Shelter seitdem sie ein Baby war. LARA ist eine ausgesprochen freundliche und verspielte Hündin, die sich auch gut als Zweithund eignet. Hier muss man allerdings bei der Fütterung aufpassen, da sie schon etwas futterneidisch ist.

Wir haben der hübschen Hundedame nun versprochen endlich ein schönes und liebevolles Zuhause für sie zu finden, wo sie alles, was sie bis jetzt missen musste, nachholen kann.  Wenn ihr euch bereits ein kleines bisschen in unseren Schatz verliebt habt, dann zögert nicht länger uns zu kontaktieren.
LARA wünscht sich eine Familie, die ihr Zeit gibt, das notwendige Vertrauen zu fassen und alles kennenzulernen.

Unsere Tierschützer vor Ort leisten sehr gute Arbeit. Dazu gehört nicht nur die Versorgung der Hunde mit Nahrung, sondern auch die Pflege der Seele solcher Hunde. Aber die intensive Bindung zu einem eigenen Menschen kann bei allem Engagement der Tierschützer nie so entstehen wie in einem eigenen Zuhause voller Liebe und Geborgenheit. Wer möchte LARA eine Chance geben und miterleben, wie sie aufblüht und sich zu einer wundervollen Begleiterin entwickelt?

Ein Haus mit Garten wäre unser Wunsch für die liebenswerte LARA.  Wir hoffen von Herzen, dass LARAs Traum von einer eigenen Familie bald wahr wird.

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.