LEMMY

Teilen:

Hi, mein Name ist
LEMMY

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling (Greek Shepherd-Mix?)
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 15.04.2020
Größe: 67 cm SH (Stand 19.11.2020)
Sonstiges: sehr verspielt, sehr gelehrig, sehr freundlich zu kleinen und großen Menschen, sehr sozial mit anderen Hunden und auch mit Katzen, stubenrein, leinenführig

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bamberg / Bayern

LEMMY´s Geschichte

Der kleine LEMMY wurde ganz allein und laut weinend auf einem Feld neben seiner toten, mit großer Wahrscheinlichkeit vergifteten, Mutter gefunden.

Nach dem griechischen Gesetz ist es verboten und strafbar einen Hund zu vergiften, zu misshandeln oder auszusetzen. Wer dies trotzdem tut, riskiert eine hohe Geldstrafe oder sogar Gefängnis – leider aber meist nur in der Theorie! In der Praxis schaut es dann dort leider oft noch anders aus …
Wo kein Kläger (oder Zeuge), da kein Richter. Und im Wegsehen sind dort immer noch sehr viele Menschen große Meister!

Der junge Hundemann hat die Reise nach Deutschland hinter sich und hat sich auch schon gut in seiner Pflegefamilie eingelebt.  Dort zeigt er sich sehr gelehrig und aufgeschlossen. LEMMY hat, wie alle jungen Männer im Wachstum, immer Hunger, weshalb er für ein Leckerli fast alles tut! 😉 Aber davon abgesehen, macht es LEMMY ohnehin viel Spaß Neues zu erlernen.

Er kann z.B. auch schon brav für 2 bis 3 Stunden ohne Menschen allein zuhause bleiben, ohne das Haus nach seinem Geschmack selbstständig umzubauen und neu zu dekorieren.

Er ist mit seinem Bettchen, seiner Kauwurzel und einer Kiste voller Spielzeug und Kuscheltiere durchaus zufrieden.

LEMMY liebt alle Hunde, vor allem seine Hundebrüder in der Pflegefamilie, und genießt das Herumtollen und Spielen sehr. Aber ebenso liebt es LEMMY entspannt in seinem Kuschelbett oder vor dem Ofen zu liegen und zu dösen. Selbst Lärm und Getümmel um ihn herum sind ihm egal, wenn er nach Spiel, Spaß und Gassi müde ist.

Mit den Samtpfoten der Familie hat LEMMY überhaupt keine Probleme und er teilt gerne das Haus mit den Stubentigern und auch den anderen Hunden der Familie.

Wer möchte LEMMY Zeit, Liebe und die notwendige Konsequenz in der Erziehung schenken und ist bereit mit ihm durch Dick und Dünn zu gehen? Für LEMMY wünschen wir uns eine Familie, vielleicht sogar mit Kindern und am besten mit Haus und Garten, denn schon in Anbetracht der Größe sind Hundesachverstand und genügend Platz für den großen Jungen schon sehr von Vorteil.

LEMMY ist gechippt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und wartet schon gespannt auf interessierten Besuch. 😊

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.