LEMNOS

Teilen:

Hi, mein Name ist
LEMNOS

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.12.2020
Größe: ca. 44 cm
Gewicht: ca. 10 Kg
Sonstiges: sehr verträglich mit anderen Hunden, ein wenig ängstlich und schüchtern bei Menschen

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LEMNOS´s Geschichte:

Nun soll LEMNOS seine Chance bekommen.  Es wäre doch gelacht, wenn er in Deutschland nicht sein Deckelchen finden würde. Menschen gegenüber verhält der hübsche Rüde sich erst ein wenig zurückhaltend. Mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht und teilt friedlich den Auslauf.

Obwohl LEMNON sportlich unterwegs ist und auch gerne einmal rennt, mag er zwischendurch auch etwas Ruhe und legt Ruhephasen ein. LEMNOS wird am Anfang sicher etwas Zeit brauchen, um sich an das Zuhause in einem Haus oder einer Wohnung zu gewöhnen und sollte mit Geduld an alles herangeführt werden.

Für LEMNOS suchen wir ein Zuhause mit aktiven Menschen, die sich mit der Erziehung eines Junghundes auseinandersetzen. Denn genauso viel Freude wie er bringen kann, sind auch Rückschläge denkbar. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Gegen einen Besuch in der Hundeschule hat kein Hund etwas einzuwenden. Denn neben anderen Hunden können Hund und Halter dort gemeinsam einiges Lernen und zu einem tollen Team zusammenwachsen.

LEMNOS ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die sogenannten „Mittelmeerkrankheiten“ negativ getestet. Seinen Rucksack hat er schon mal gepackt und wartet startklar auf seine neue Familie.

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.