LOTTA II (RESERVIERT)

Teilen:

Hi, mein Name ist
LOTTA II (RESERVIERT)

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 01.09.2021
Größe: kleiner bleibend
Sonstiges: sehr freundlich zu Menschen und anderen Hunden, sehr verspielt, verschmust

Aktueller Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Larissa/Griechenland

LOTTA´s Geschichte

Die kleine LOTTA wurde zusammen mit ihrer Mama CASSIE (Gewicht 5 kg), völlig durchnässt vom Regen, in der Nähe der Station gefunden. Das Wetter war grausam, der Ort gefährlich, also wurden beide in der kleinen Tierauffangstation aufgenommen.
Vom ersten Moment an zeigte die kleine LOTTA ihren wunderbaren Charakter und wie sehr sie sich nach menschlicher Nähe sehnte.

Das Leben in einer Auffangstation ist gerade für so ein kleines Hundemädchen nicht gut, obwohl sie dort von den freiwilligen Helfern geschmust und geherzt wird, wann immer die Zeit es zulässt. Aber allein wegen ihrer „Winzigkeit“ ist es dort zwischen den anderen Hunden nicht wirklich leicht für sie, obwohl sie sehr lieb zu jedem ist.
Der Tierarzt geht davon aus, dass LOTTA auch ausgewachsen kleiner bleiben wird. Vielleicht etwas größer als ihre Mama, aber auch sie wird kein Riese werden 😉.

Die kleine LOTTA ist gechipt, altersentsprechend geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und könnte somit schon bald in ihr neues Zuhause reisen. Für den sogenannten „Mittelmeercheck“ ist sie noch zu jung.

Für dieses kleine Hundemädchen suchen wir eine liebevolle Familie, die LOTTA auf dem Weg zum Erwachsenwerden begleiten möchte, ihr alles beibringt, ihr immer zur Seite steht und die viiiiiiiel Zeit für Spiel- und Schmuseeinheiten hat.

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.