LUCIA

Teilen:

Hi, mein Name ist
LUCIA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 07.02.2020
Größe: ca. 55 cm SH
Gewicht: ca. 22 kg
Sonstiges: mit Menschen verschmust und anhänglich, mit Rüden sehr verträglich, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland

 

 

 

LUCIA´s Geschichte:

Unsere griechischen Kollegen wurden von der Polizei um Hilfe gebeten, denn ein Hund hatte vermutlich Gift gefressen. Die Hündin wurde sofort in die Tierklinik gebracht und bekam ein Medikament gespritzt, um das Gift zu erbrechen. Sie hatte großes Glück, dass sie rechtzeitig gefunden wurde und so konnte sie nach zwei Tagen die Tierklinik schon wieder verlassen. Sie durfte Einzug im Shelter halten und bekam den wunderschönen Namen LUCIA.

LUCIA liebt es, gestreichelt und geherzt zu werden. Sie ist nicht aufdringlich, aber aufmerksam und hat alles im Auge. Mit sanfter Ansprache, viel Lob und einem liebevoll geduldigen Erklären ihrer neuen Welt wird sie bestimmt schnell lernen, was sie darf und wo ihr Plätzchen in der neuen Gemeinschaft ist. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und gemütliche Spaziergänge mit kleinen und abwechslungsreichen Spielereien machen ihr bestimmt großen Spaß und der Besuch einer Hundeschule wäre die Krönung.

LUCIA ist gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und ganz schnell könnte sie ihr Köfferchen packen und bei euch einziehen. Die hübsche und bewegungsfreudige Maus braucht dringend ein verantwortungsvolles Zuhause bei Menschen, die sie niemals mehr im Stich lassen. Die kleine „Zuckerschnute“ möchte gern den Hauptgewinn ergattern, nämlich eine eigene Familie!

Wir suchen nun Menschen für sie, die ihr mit Einfühlungsvermögen den Weg in eine schönere Zukunft ebnen. LUCIA hat es verdient, endlich einmal Liebe und Wärme spüren zu dürfen…

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.