LUCKY

Teilen:

Hi, mein Name ist
LUCKY

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 08/2016
Größe: mittelgroß, 45 cm SH
Gewicht: ca. 13 kg
Sonstiges: sehr lieb mit seinen Menschen, möchte Einzelhund sein

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LUCKY´s Geschichte:

LUCKY hatte keinen schönen Start ins Leben, mit vielen anderen Hunden wurde der kleine Schatz völlig verwahrlost in einem Haus aufgefunden. Viel kennengelernt hat der kleine Rüde in seinem Leben leider noch nicht, alles ist neu und irgendwie auch beängstigend erstmal.

Wo sind die Menschen mit ruhigem Umfeld, die LUCKY geduldig zeigen, wie schön das Leben ist. Die nicht schimpfen, wenn mal ein kleines Malheur geschieht. Die ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung in das neue Umfeld geben. Menschen, die ihn nicht sofort mit Hundeschule, Befehlen und Wünschen überfordern, sondern ihm mit Respekt, Ruhe und vor allem Liebe und Zuneigung begegnen.

Wir suchen für unseren lieben Schatz also Menschen, die Geduld und Verständnis mitbringen. Auch Zeit sollte man ihm schenken, damit der kleine zauberhafte Hund in Ruhe im neuen Zuhause ankommen kann.

Die Reise ins neue Leben startet LUCKY gechipt, geimpft, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und bereits kastriert.

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.