LUI

Teilen:

Hi, mein Name ist
LUI

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Patras
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 02/2022
Größe: mittelgroß bis groß werdend
Sonstiges: freundliches und verspieltes Hundekind

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Patras

LUI´s Geschichte

Ausgesetzt in den Bergen? Mit ziemlicher Sicherheit! Hundebabys laufen nicht einfach so allein in einer gottverlassenen Gegend herum. Es schaut so aus, als ob der kleine Kerl die anderen Hunde gehört hat und so seinen Weg bis vor Anastasias Haustüre fand.

Da saß er nun, unschuldig und verloren dreinblickend, ein kleiner flauschiger Hundebub. Selbstverständlich musste er nicht lange betteln und schwuppdiwupp hatte er es auch schon auf Anastasias Arm und ins Haus geschafft💪🏻. Draußen bleiben ist keine Option, denn in den Bergen würde so ein kleiner Knirps nicht lange überleben.

LUI ist ein freundlicher Welpe und versteht sich mit allen anderen Hunden blendend. Auch den Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und scheint nichts wirklich Schlechtes erlebt zu haben. Gut, von seiner „Entsorgung“ möchten wir hier mal absehen …
LUI ist alterstypisch nocht sehr verspielt, braucht viel Zuwendung und liebevolle und konsequente Erziehung. Alles in einem, man braucht viel Zeit für das neue Familienmitglied!

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu LUI. Wie er sich in Zukunft, vor allem nach dem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, kann sich verändern und weiterentwickeln. Aber bestimmt wird LUI mit der richtigen, liebevollen und konsequenten Erziehung ein großartiger Begleiter werden❤️.

LUI ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und wächst und gedeiht prächtig; für den sogenannten Mittelmeercheck oder eine Kastration ist er noch zu jung.

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.