MATINA

Teilen:

Hi, mein Name ist
MATINA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 10.01.2018
Größe: mittelgroß
Gewicht: ca. 14 kg
Sonstiges: sehr ruhig, freundlich, gut sozialisiert mit anderen Hunden, sehr guter Charakter, gut an der Leine

Aktueller Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland/Larissa

MATINA´s Geschichte

MATINA rannte verzweifelt hinter allen Autos her, und dies an einer sehr gefährlichen Straße außerhalb Larissas. Sie war total panisch und es hatte den Anschein, als wenn sie vor kurzer Zeit genau hier ausgesetzt wurde. Die Hündin stand richtiggehend unter Schock, war total erschöpft und am Ende ihrer Kräfte, als sie von unseren Tierschutzkollegen eingefangen wurde. Eigentlich war die Auffangstation schon voll belegt, aber sollten sie die kleine Hündin dort sich selbst überlassen und sie spätestens am nächsten Tag tot am Straßenrand liegend finden??? Nein!

So ist MATINA nun auch noch in der kleinen Station gelandet und zeigt sich dort von einer ruhigen und sehr freundlichen Seite. Man muss sie einfach liebhaben ❤️!
MATINA scheint auch wirklich ein Zuhause gehabt zu haben, denn sie kennt das „an der Leine gehen“ ganz gut.

Die ehrenamtlichen Helfer fragen sich jeden Tag, wer denn so eine liebenswertes Hundedame auf die Straße wirft. Was ist passiert? Wir werden es niemals erfahren.

MATINA ist kein ganz „junger Hüpfer“ mehr, aber immer noch jung genug, um mit ihrem ausgezeichneten Charakter das perfekte Familienmitglied zu sein.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu MATINA. Wie sie sich in Zukunft, vor allem nach dem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, kann sich verändern und weiterentwickeln.

MATINA ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten dort vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wen hat MATINA um die Pfote gewickelt? 😉

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.