MEA

Teilen:

Hi, mein Name ist
MEA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos
Geschlecht: weiblich
Alter: geb.  30.04.2021
Größe:  klein bis mittelgroß werdend
Sonstiges: noch sehr ängstlich mit Menschen, sehr gut sozialisiert mit anderen Hunden, sehr verspielt mit anderen Hunden

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Crailsheim / Baden Württemberg

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MEA´s Geschichte

Von lieblosen Menschen entsorgt wie Müll, dann liebevoll aufgepäppelt von Maria in der Tierauffangstation auf Lesbos und nun findet sich MEA in einer Pflegefamilie in Deutschland wieder. Das muss so ein kleines Hundeseelchen auch erstmal alles verkraften und verarbeiten.
MEA zeigt sich daher noch sehr ängstlich und zurückhaltend, lernt aber jeden Tag dazu. Da sie ein kluges Hundemädchen ist, wird sie sicher bald merken, dass man es nur lieb mit ihr meint und keine Gefahr mehr droht.

MEA sucht eine geduldige Familie, die ihr genügend Zeit gibt, damit sie weiterhin an Sicherheit gewinnt und noch viel lernen kann. Ein suveräner Hundekumpel, der sie an der Pfote nimmt und ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann, wäre phantasisch.
Mit anderen Hunden spielt und tollt die kleine Maus ausgelassen herum und zeigt ein gutes Sozialverhalten. Nur wenn Menschen mit im Spiel sind, dann verfällt sie wieder in ihre Unsicherheit.

MEA ist für eine Kastration und einen Bluttest auf die bekannten Mittelmeerkrankheiten aktuell noch zu jung. Sie sind aber alle gechipt, geimpft, und gegen Endo-und Ektoparasiten behandelt.

Wer gibt dem kleinen Hundemädel die Chance auf ein glückliches Leben?

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.