NESSA

Teilen:

Hi, mein Name ist
NESSA

Rasse: Mischling (HSH-Mix?)
Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 10/2023)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 02.03.2023
Größe: ca. mittelgroß
Gewicht: bis jetzt ca. 16 kg (Stand 11.11.2023)
Sonstiges: anfänglich zurückhaltend, braucht Zeit Vertrauen aufzubauen, kennt Kinder, gut verträglich mit anderen Hunden, aktiv, aufgeweckt

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

 

 

 

 

NESSA’s Geschichte

NESSA und ihre Geschwister wurden in einem üblen Zustand ganz in der Nähe der Feuerwache gefunden. NESSA hat leider all ihre Geschwister verloren … 😢.

Das kleine Hundemädchen durfte in Marias Station Einzug halten und zeigt sich dort als anfänglich dem Menschen gegenüber zurückhaltend, aber wenn sie erstmal Vertrauen aufgebaut hat, dann entspannt sie, legt sich dazu, lässt sie sich streicheln und verwöhnen. NESSA ist gut verträglich mit allen anderen Hunden, Junghund typisch aktiv, neugierig und aufgeweckt und kennt Kinder.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu NESSA. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird NESSA bestimmt zu einer treuen Begleiterin werden.

Leider können wir bei „Findelkindern“ nie wissen, welche Rassen genau beteiligt sind. Aber es liegt die Vermutung nahe, dass bei NESSA auch irgendwann der Griechische Schäferhund (HSH) mit beteiligt war. Inwiefern und wie ausgeprägt sich das typische Verhalten bei Mischlingen zeigt, kann man nie genau sagen.

NESSA ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.

Für NESSA wünschen wir uns geduldige Menschen, die ihr mit liebevoller Konsequenz die notwendige Sicherheit und Vertrauen vermitteln. ❤️

 

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.