PIKATSU

Teilen:

Hi, mein Name ist
PIKATSU

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 30.08.2021
Größe:  klein bleibend bis ca. 10 kg
Sonstiges:  sehr verspielt, freundlich und sozial mit anderen Hunden

Aktueller Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland/Larissa

PIKATSU´s Geschichte

PIKATSU wurde mit seinen beiden Geschwistern YVONNE und BIANCO ganz alleine in der gottverlassenen Gegend in der Nähe der Station gefunden. Dort ist es, gerade für so kleine Hundekinder, sehr gefährlich. Tagsüber versteckte sich das Trio und nachts gingen sie verzweifelt auf Futtersuche.
Unsere Kollegen konnten die Geschwister unmöglich sich selbst überlassen oder gar noch miterleben, dass ihnen etwas zustößt. So wurde in der kleinen Auffangstation der Quarantäneraum “welpenfreundlich” hergerichtet und die kleine Bande durfte dort Einzug halten und die Zeit überbrücken, bis sie vollständig geimpft waren.

Jetzt sind alle drei gechipt, altersentsprechend geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und können sich auf ihr neues Leben freuen. Für eine Kastration und den sogenannten “Mittelmeercheck” ist PIKATSU noch zu jung.

PIKATSU ist der größte der drei Geschwister und wir denken, dass er später vielleicht nicht schwerer als ca. 12 kg werden wird (aber da wir die Eltern nicht kennen, können wir dies nur schätzen).

PIKATSU ist anfangs sehr ängstlich und zurückhaltend fremden Menschen gegenüber und braucht etwas Zeit. Mit den anderen Hunden im Shelter und seinen Geschwisterchen spielt er sehr gerne und tollt ausgelassen durchs Gelände der kleinen Station.

Wo fehlt noch so ein kleiner Hundejunge? Wer mag ihm Vertrauen lehren, Sicherheit geben und ihm die Welt erklären? PIKATSU wird es mit Sicherheit mit lebenslanger Treue danken.

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.