RANIA

Teilen:

Hi, mein Name ist
RANIA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: English Setter-Mix?
Projekt: Griechenland/Lesbos
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 20.05.2016
Größe: ca. 48 cm SH
Gewicht: ca. 15 kg
Sonstiges: gut sozialisiert, verträglich mit anderen Hunden in der Station, sehr freundlich, verschmust und anhänglich mit Menschen (auch mit Kindern)

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

RANIA´s Geschichte:

RANIA sitzt in der Auffangstation in Griechenland und wartet darauf, dass sie jemand entdeckt. RANIA ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass das Schicksal auch bei noch so schönen Jagdhunden und deren Mischlingen keinen Unterschied macht. Wenn der Hund nicht mehr „funktioniert“, dann muss er weg! Sind die Hunde nicht erfolgreich genug, nicht mehr schnell genug oder vielleicht nicht hart genug für das Leben eines Jagdhundes, werden sie im besten Falle nur ausgesetzt, im schlimmsten Fall jedoch einfach erschossen.

RANIA und Ihr Bruder Caruso hatten aber großes Glück im Unglück, denn der Jäger hat unsere Tierschutzkollegin Maria darum gebeten, die beiden bei sich aufzunehmen.

 

Obwohl man nicht wirklich weiß, was diese wunderschöne Hündin alles erlebt hat, so zeigt sie sich doch von ihrer besten Seite, einfach nur lieb und freundlich. Sie sucht immer die Nähe ihrer Bezugspersonen und genießt alle Streicheleinheiten und Zuwendungen, die sie bekommen kann.

Wir suchen für diese wunderbare Hündin aktive Menschen, die Freude an Spiel, Spaß und Bewegung haben. RANIA wird sicherlich eine großartige Begleiterin fürs Leben.

Und nach den Abenteuern des Tages wird sie in ihrem weichen Hundebettchen zufrieden vom neuen Leben träumen. Gegen einen souveränen, netten Hundekumpel hätte RANIA sicherlich nichts einzuwenden, es ist aber keine Bedingung. Auch als Einzelprinzessin wird sie sich bei genug Hundekontakt in einer liebevollen Familie wohl fühlen.

Fehlt bei euch noch so eine Fellnase, um die Familie komplett zu machen?

RANIA ist bereits gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auch auf die sogenannten „Mittelmeerkrankheiten“ negativ getestet. Einer Reise ins neue Leben steht also nichts mehr im Weg 😉

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.