SALLY

Teilen:

Hi, mein Name ist
SALLY

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 12.07.2022
Größe: ca. mittelgroß werdend
Gewicht: ca. 8 kg (Stand 01/2023)

Sonstiges: anfänglich noch sehr ängstlich, mit anderen Hunden verspielt, neugierig, katzenverträglich

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

SALLLY’s Geschichte

SALLY und ihre drei Brüder BUDDY, EDDY und SAMMY sind die Kinderchen einer sehr scheuen und ängstlichen Straßenhündin. Leider ist es nur gelungen ihre Kinderschar sicher zu stellen, nicht aber die Mutter selbst. Aber unsere Kollegin bleibt „am Ball“, denn es ist wichtig, dass auch sie ärztlich versorgt und vor allem kastriert wird.

Die kleine SALLY ist noch sehr ängstlich und unsicher, aber lernt langsam, dass sie nun in Sicherheit ist und ihr niemand etwas böses will. Manchmal denken wir, dass es besser ist, dass uns die Hunde ihren schlimmen Leidensweg nicht wirklich erzählen können …
Aber nun ist die ganze Bande bei Maria und sie werden allesamt mit der Zeit Vertrauen lernen.

SALLY zeigt sich mit ihren Geschwistern und den anderen Hundekumpels sehr verspielt und neugierig. Auch Katzen sind für die kleine Hündin kein Problem 😊.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu SALLY. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird SALLY bestimmt zu einer treuen Familienbegleiterin werden.

SALLY ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Für einen Test auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten oder eine Kastration ist sie momentan noch zu jung.

Für SALLY wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihr konsequent die notwendige Sicherheit und Vertrauen vermittelt. Eine Familie, die sie geduldig an die Pfote nimmt und ihr zeigt, wie schön das Leben in einer Familie doch sein kann.

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

 

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.