SAMMY

Teilen:

Hi, mein Name ist
SAMMY

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Lesbos
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 12.07.2022
Größe: ca. mittelgroß werdend
Gewicht: ca. 8 kg (Stand 01/2023)
Sonstiges: anfänglich sehr unsicher, mit anderen Hunden verspielt, neugierig, kennt Katzen

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

SAMMY’s Geschichte

SAMMY und seine drei Geschwister SALLY, BUDDY und EDDY sind die Kinderchen einer sehr scheuen und ängstlichen Straßenhündin. Leider ist es nur gelungen ihre Kinderschar sicher zu stellen, nicht aber die Mutter selbst. Aber Maria gibt nicht auf, denn es ist wichtig, dass auch sie ärztlich versorgt und vor allem kastriert wird.

SAMMY ist noch sehr ängstlich und unsicher, lernt aber schon langsam, dass er bei Maria in Sicherheit ist und ihm niemand mehr etwas Böses kann. Manchmal denken wir, dass es besser ist, dass uns die Hunde ihre schlimme Vergangenheit nicht wirklich erzählen können. Aber jetzt ist alles gut, denn die Geschwister sind bei Maria in Sicherheit und sie werden allesamt mit der Zeit wieder Vertrauen erlernen.

SAMMY zeigt sich mit seinen Geschwistern und den anderen Hundekumpels sehr verspielt und neugierig. Auch die Katzen im Shelter scheinen zu seinen Freunden zu zählen.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu SAMMY. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird SAMMY bestimmt zu einem treuen Familienhund werden.

SAMMY ist gechipt, geimpft und gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Für einen Test auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten oder eine Kastration ist er momentan noch zu jung.

Für SAMMY wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihm geduldig und mit liebevoller Konsequenz die notwendige Sicherheit vermittelt. Eine Familie, die ihm die Geborgenheit gibt, die er so dringend braucht!

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

 

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.