SPIROS

Teilen:

Hi, mein Name ist
SPIROS

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 14.08.2020
Größe: mittelgroß
Gewicht: ca. 18 kg
Sonstiges: verträglich mit anderen Hunden, anfangs ein wenig schüchtern, dann sehr freundlich, verschmust und anhänglich

Aktueller Aufenthaltsort:  Auffangstation in Griechenland/Lesbos

 

SPIROS´ Geschichte:

Nun soll SPIROS seine Chance bekommen. Er hat bestimmt schon einiges mitgemacht als Straßenhund und jetzt soll sein Leben eine bessere Wendung nehmen!  Es wäre doch gelacht, wenn er in Deutschland nicht sein Deckelchen finden würde.

Menschen gegenüber verhält der hübsche Rüde sich erst ein wenig zurückhaltend, genießt dann aber menschliche Nähe. Auch mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht und teilt friedlich den Auslauf.

Obwohl SPIROS sportlich unterwegs ist und auch gerne einmal rennt, mag er zwischendurch auch etwas Ruhe und legt Ruhephasen ein.

SPIROS wird am Anfang sicher etwas Zeit brauchen, um sich an das Zuhause in einem Haus oder einer Wohnung zu gewöhnen und sollte mit Geduld an alles herangeführt werden.

Mit den anderen Hunden im Auslauf kommt er sehr gut zurecht und ist absolut sozialverträglich. Auch hier zeigt er sich als ruhiger „Mitbewohner“ und würde Streit immer aus dem Weg gehen.

SPIROS ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die sogenannten „Mittelmeerkrankheiten“ negativ getestet.

Seinen Rucksack hat er schonmal gepackt und wartet startklar auf seine neue Familie 😉