STELLA

Teilen:

Hi, mein Name ist
STELLA

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Patras (L, E, 03/2021)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 01.12.2019
Größe: ca. 35 cm SH
Gewicht: ca. 10 kg
Sonstiges: leinenführig, lieb, verschmust, liebt alle anderen Hunde und Katzen (sogar Vögel)

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Patras

 

 

 

 

STELLA´s Geschichte

STELLA wurde in einem kleinen Dorf außerhalb Patras gefunden. Wahrscheinlich war sie in ihrem alten Zuhause nicht mehr erwünscht und wurde dort einfach entsorgt, ausgesetzt, weggeworfen … 🙁 . STELLA litt an RÄUDE (einer parasitären Erkrankung) und wurde erfolgreich behandelt. Nun ist sie wieder gesund und hübsch 😉.

STELLA ist die perfekte Begleiterin! Sie ist sehr sozial mit allen anderen Hunden in der Station, ist lieb zu den Welpen, verträgt sich gut mit den Katzen, ja sogar Vögel sind ihr willkommen.

STELLA liebt Menschen, egal ob große oder kleine. Sie geht gut an der Leine und ist sehr verschmust. Immerzu möchte sie süße Küsschen geben und stets in der Nähe ihrer Menschen sein. Auch Autofahren ist für die kleine Maus kein Problem.

STELLA hat einen grenzwertigen Leishmaniose-Titer ohne irgendein Anzeichen der Erkrankung und bekommt daher vorsichtshalber täglich Allopurinol. Dieses Medikament wird in Tablettenform zweimal täglich verabreicht, als längere Therapie. Es ist ein sehr preisgünstiges Medikament und hemmt die Synthese von Purinen, dadurch stehen den Leishmanien keine Purine mehr zur Verfügung, und die Entwicklung der Parasiten wird gehemmt. Für einen 20-Kilo-Hund zum Beispiel entstehen Kosten in Höhe von wenigen Euro pro Monat. Begleitend zur Tablettengabe muss eine spezielle Diät (purinarm) gefüttert werden, um der Bildung von Xanthinsteinen vorzubeugen.

Ihr Köfferchen hat STELLA vorsorglich schonmal gepackt und wartet kastriert, gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet, auf liebevolle Interessenten.

Wo ist noch ein Plätzchen für liebevolle Schmusestunden auf dem Sofa frei? STELLA braucht auch nicht viel Platz, bei gerade mal 10 kg Gewicht und einer Größe von ca. 35 cm SH 😉.

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.