ZIKOS

Teilen:

Hi, mein Name ist
ZIKOS

Das Wichtigste über mich:

Rasse: EKH
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.12.2020
Gewicht: ca. 5 kg
Sonstiges: sehr ruhig, möchte immerzu gestreichelt werden, gut sozialisiert mit anderen Katzen und auch Hunden, wird nicht als Freigänger vermittelt!

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland

ZIKOS´s  Geschichte

ZIKOS erschien plötzlich im Hof einer unserer griechischen Tierschutzkolleginnen. Hier war er nun und wollte sich keinen Zentimeter mehr wegbewegen! Seltsam für einen Streuner…
Nun gut, da er gar so anhänglich war und sowieso nicht mehr gehen wollte, durfte er bleiben und bekam einen Namen. ZIKOS ist ein überaus menschenbezogenes Kerlchen und auch gegenüber anderen Katzen oder Hunden ist er sehr ruhig und freundlich.
Er liebt es gestreichelt zu werden und genießt die Nähe der Menschen.

ZIKOS ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, auf FIV FeLV und FIP negativ getestet und auch kastriert.

Wir suchen für diesen lieben Kater eine ebenso liebe Familie, die ihm ein Leben in Sicherheit mit anderen Katzenkumpels bieten kann. Denn auch wenn er so sehr auf Menschen bezogen ist, darf man doch nicht außer Acht lassen, dass er die Gesellschaft anderer Katzen benötigt. Ein Leben als Freigängerkater wäre zu gefährlich für ihn.

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.