ARIS II

Teilen:

Hi, mein Name ist
ARIS II

Rasse: Pointer (Mischling?)
Projekt: Griechenland/Lesbos (L, 11/2022)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 10.09.2017
Größe: ca. 56 cm SH
Gewicht: ca. 18 kg
Sonstiges: sehr lieb, neugierig, sehr sozial mit anderen Hunden, kennt Kinder, katzenverträglich, Futter möchte er nicht teilen

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB0aXRsZT0iQVJJUyBJSS9Qcm9qZWt0IExlc2JvcyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9vYzktZFRPcUVBYyIgd2lkdGg9IjQ3MyIgaGVpZ2h0PSI4NDEiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

ARIS’s Geschichte

ARIS II wurde irgendwo im Nirgendwo, mitten in den Wäldern auf Lesbos, zum Sterben ausgesetzt. Aber er hatte liebe Schutzengel, die sich darum kümmerten, dass er rechtzeitig gefunden wurde.
Da er gechipt war, konnte man auch den Besitzer ermitteln, welcher auch angeklagt und bestraft wurde. ARIS kam in Marias Obhut und war in Sicherheit.

Hier hat sich ARIS II sehr gut eingelebt und er ist sehr sozial mit den anderen Hunden. Zu Menschen, egal ob groß oder klein, ist er sehr lieb und freut sich über jede Zuwendung.
Auch Katzen gehören zu seinen Freunden, denn mit ihnen versteht er sich sehr gut.
Das Einzige, was er überhaupt nicht mag, ist, wenn er seine Futter-Ressourcen in Gefahr sieht. Teilen momentan nicht erwünscht!

Hier und auch bei manch anderen Dingen hat ARIS II natürlich noch etwas „Lernbedarf“ .
ARIS II ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu ARIS II. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird ARIS II bestimmt zu einem treuen Familienbegleithund werden.

Wo sind die Pointer-Freunde? Wo steht noch ein Körbchen leer und wartet auf einen neuen Bewohner?

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

 

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.