MAX

Teilen:

Hi, mein Name ist
MAX

Rasse: Mischling (HSH-Mischling?)
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich
Alter: geb.  01.07.2023
Größe: groß werdend
Sonstiges: gut sozialisiert mit anderen Hunden, freundlich mit allen Menschen, nur in erfahrene Hände zu vermittelnAktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Larissa

 

MAX’s Geschichte

An einem heißen Sommertag kam der Hilferuf einer tierlieben Dame, die unserer Kollegin mitteilte, dass ein kleiner Welpe auf der Straße liege und sich nicht mehr bewegen könne. Selbstverständlich musste auch hier sofort geholfen werden! Die Dame war so lieb und bracht den kleinen Kerl direkt in die Tierklinik. Unsere Tierärztin Sophia erwartete den Kleinen schon und er wurde sofort gründlich untersucht und auch geröntgt. Leider stellte sich heraus, dass die Hüfte verletzt war, aber durch Ruhigstellung wäre keine OP notwendig. Er war noch so klein, dass der Bruch fixiert werden konnte und er musste die nächsten zwei Wochen in der Klinik verbringen.

Danach durfte er in die Auffangstation, musste aber weiterhin für drei Wochen in einem kleinen Kennel ruhig gehalten werden. Gut, dass der kleine Mann so geduldig war und es alles klaglos ertragen hat. Und es hat sich gelohnt! Nach dieser schwierigen Zeit entwickelte sich MAX prächtig zu einem verspielten und energiegeladenen Hundejungen. Nichts ist mehr von seiner früheren Verletzung zu sehen und Rennen, Spielen und Springen gehören ohne Probleme zu seinem Tagesprogramm. Mit allen Hunden im Shelter, egal ob groß oder klein, egal ob jung oder alt, egal ob weiblich oder männlich, versteht sich MAX sehr gut.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu MAX. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen und liebevollen Führung wird MAX bestimmt zu einem tollen Begleiter werden.

Leider können wir bei „Findelkindern“ nie wissen, welche Rassen genau beteiligt sind. Aber es liegt die Vermutung nahe, dass bei MAX auch irgendwann der Griechische Schäferhund mit beteiligt war.

Inwiefern und wie ausgeprägt sich dieses Verhalten bei Mischlingen zeigt, kann man nie genau sagen. Deswegen kommt MAX nur in erfahrene Hände!

MAX ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Für einen Test auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten oder eine Kastration ist er derzeit noch zu jung.

Wir haben MAX versprochen, dass wir für ihn das weltbeste Zuhause mit lieben und erfahrenen Menschen finden. ❤️

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.