POLI

Teilen:

Hi, mein Name ist
POLI

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Griechischer Schäferhund-Mischling (HSH)
Projekt: Griechenland/Lesbos (0, 10/2022)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 01.11.2017
Größe: ca. 62 cm SH
Gewicht: ca. 23 kg

Sonstiges: sehr lieb, aktiv, kennt Kinder und Katzen, neugierig, hat Probleme mit Männern, gut sozialisiert mit anderen Hunden, wird nur in erfahrene Hände vermittelt

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB0aXRsZT0iUE9MSS8gUHJvamVrdCBMZXNib3MiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvVzYycVE1aHpBVFEiIHdpZHRoPSI4ODkiIGhlaWdodD0iNTAwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

POLI´s  Geschichte

Durch die aktuelle Notlage vieler Menschen ist die Zahl ausgesetzter Hunde in Griechenland leider weiter dramatisch gestiegen. Dabei wird gerade auch bei trächtigen Hündinnen keine Ausnahme gemacht …
POLI wurde mit ihren Welpen gefunden und in die städtische Auffangstation gebracht. Dort verhielt sie sich sehr abwehrend gegenüber Menschen, keiner konnte sie oder ihre Welpen anfassen. Genau wie es sich für eine fürsorgliche Mutter gehört, beschützte und verteidigte sie ihre Kleinen.
Als ihre Kinderlein dann in ihre eigenen Familien vermittelt wurden und POLI sich nicht mehr um sie sorgen musste, wurde sie sehr zutraulich und durfte in Marias Shelter umziehen. Dort lernte sie, dass ihr nichts Schlechtes widerfährt, und sie wurde von Tag zu Tag offener. Mittlerweile genießt sie jede Streichel- und Kuscheleinheit und jedes bisschen Aufmerksamkeit, das sie bekommt. POLI ist eine liebe, aktive und neugierige Hündin, die auch Kinder und Katzen kennt. Einzig mit Männern hat POLI ein Problem und leider kann man nur erahnen warum. Auch hier ist also Erfahrung, Nachsicht und Ausdauer gefragt.

Wie suchen für POLI ein Zuhause, in dem man ihr mit Geduld die richtige Erziehung schenkt, vor allem braucht POLI aber jemanden, der die notwendige Erfahrung mit Hunden dieser Rasse besitzt und der ihr ein großartiges Zuhause schenkt.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu POLI. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und konsequenten Führung wird POLI bestimmt zu einer treuen Begleiterin werden.

Leider können wir bei „Findelkindern“ nie wissen, welche Rassen genau beteiligt sind. Aber anhand der Größe liegt die Vermutung nahe, dass auch irgendwann der Griechische Schäferhund mit beteiligt war.

Hinweis Griechischer Schäferhund:
Der Griechische Schäferhund ist eine groß werdende, robuste und noch sehr ursprüngliche Hunderasse. Sie gehört (anders als z.B. der Deutsche Schäferhund) zu den Herdenschutzhunden (HSH). Ihre ursprüngliche Aufgabe war es Herden (z.B. Schafe) vor wilden Tieren und Dieben sowie die Hirten, deren Familien und deren Hab und Gut im Lager oder Dorf zu beschützen. Aufgrund dieses Ursprungs haben diese Hunde einen ausgeprägten Schutzinstinkt. In der Regel sind sie sehr liebevoll im Umgang mit der eigenen Familie und allen zur Familie gehörenden Tieren, jedoch misstrauisch gegenüber Fremden. Als HSH neigen sie dazu eigenständige Entscheidungen zu treffen, blinder Gehorsam ist ihnen fremd. Daher ist eine konsequente Erziehung und eine souveräne Führung ein absolutes Muss. Gleichzeitig sind diese Hunde aber auch sensibel und möchten ihren Besitzern gefallen, sodass übertriebene Härte in der Erziehung vermieden werden sollte. Mit einem wohlerzogenen griechischen Schäferhund hat man einen treuen, unbestechlichen Begleiter für ein ganzes Hundeleben.

Bei den heute in Griechenland lebenden Griechischen Schäferhunden handelt es sich fast ausschließlich um Mischlinge. Wie stark die Eigenschaften des HSH ausgeprägt sein werden, können wir nicht vorausagen, weshalb wir diese Hunde vorsorglich nur in entsprechend passende Hände abgegeben

POLI ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, mittlerweile auch kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wo sind die richtigen Menschen mit Haus und Grund für POLI???

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.