SANJO

Teilen:

Hi, mein Name ist
SANJO

Rasse: Gekas–Segugio-Mischling?
Projekt: Griechenland/Larissa (B, 03/2023)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 23.03.2021
Größe: mittelgroß
Gewicht: ca. 19 kg
Sonstiges: verträglich mit anderen Hunden, anfangs etwas zurückhaltend, kennt Kinder, kennt Katzen

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland/Larissa

SANJO’s Geschichte

SANJO lungerte ganz allein um das Haus einer ehrenamtlichen Helferin herum und bat um Einlass. Er suchte Anschluss, Streicheleinheiten, Futter und jemanden, der für ihn da ist.
Natürlich konnte sie seinem Bitten nicht lange widerstehen und nahm ihn erstmal bei sich auf. SANJO war nur noch Haut und Knochen und sah richtig krank aus, es war also höchste Zeit, dass er Hilfe bekam…

Da sich kein Besitzer meldete und er auch nicht registriert war, bekam er den Namen SANJO und wurde ein offizieller Schützling unserer griechischen Partnerorganisation in Larissa.
Alle Untersuchungen in der Tierklinik verliefen gut und SANJO war, bis auf seinen momentanen ausgezehrten und völlig entkräfteten Zustand, pumperlgesund.

SANJO durfte in eine Pflegefamilie gehen, in der schon einige Hunde vorhanden sind, so hat er die Möglichkeit, seinem Alter entsprechend zu spielen und herumzutollen.
SANJO ist wirklich noch sehr verspielt und obwohl er ein Jagdhund ist, ist er bis jetzt einfach zu handhaben. Er geht gut an der Leine, er schnüffelt fröhlich herum, zeigt aber bis jetzt keinen nennenswerten Jägerinstinkt. Mit Menschen ist er anfänglich sehr vorsichtig, wenn er aber erstmal aufgetaut ist, dann freut er sich über jede Art der Zuwendung.
Wer weiß, vielleicht hat er dem Jäger für die Jagd nicht getaugt? Das könnte die Ursache sein, dass dieser liebe Bub auf der Straße gelandet ist 😢.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu SANJO. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird SANJO bestimmt zu einem treuen Familienbegleiter werden.

SANJO ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet und bis zur Ausreise ist auch die Kastration überstanden.

SANJO bedeutet „der Träumer“, und SANJO träumt tatsächlich von seiner „Für-immer-Familie“ und einem bequemen Sofa, wo er zeigen kann, dass er auch ein „Couchpotato“ ist 😃 ❤️.

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.