CAPPUCCINO

Teilen:

Hi, mein Name ist
CAPPUCCINO

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa (0, 03/2022)
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 23.02.2021
Größe: klein bis mittelgroß
Gewicht: ca. 11 kg
Sonstiges: ängstlich, aber sehr ruhig, sehr verspielt mit anderen Hunden, kennt Katzen 

Aktueller Aufenthaltsort: Tierauffangstation in Griechenland

CAPPUCCINO’s Geschichte

CAPPUCCINO und sein Bruder CHARLIE kamen vom „Höllenshelter“ in Sparta in die Obhut von Andriana. Zwei sehr hübsche Hundejungs, die wirklich sehr viel Angst hatten. Anfangs kam CHARLIE nicht auf die Menschen zu und blieb immer in weiter Entfernung stehen und bellte nur. Wenn man es aber schaffte, ihn einzufangen, dann blieb er ganz ruhig in der Umarmung und akzeptierte es, gestreichelt zu werden.

Mit der Zeit hat es sich geändert und CAPPUCCINO hat gelernt, dass Menschen gut sind. Er kommt freudig angelaufen und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Mit den anderen Hunden, egal ob große oder kleine, hat er keinerlei Probleme, er zeigt sich mit ihnen von Anfang an sehr verspielt.

CAPPUCCINO benötigt geduldige Menschen, die ihm mit genügend Zeit viel Liebe entgegenbringen und Vertrauen und Sicherheit vermitteln. CAPPUCINO muss lernen, dass das Leben in der Familie soooooooooo unendlich viel Gutes mit sich bringen kann.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu CAPPUCCINO. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung und Erziehung wird CHARLIE bestimmt zu einem treuen Familienhund werden.

CAPPUCCINO ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, für einen Test auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten oder eine Kastration ist er noch zu jung.

Wer gibt CAPPUCINO eine Chance? Wo steht noch ein Körbchen für CAPPUCCINO leer?

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

 

 

 

 

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.