GOODIE

Teilen:

Hi, mein Name ist
GOODIE

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Griechischer Schäferhund-Mischling (HSH)
Projekt: Griechenland/Larissa (0, 07/2022)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Alter: geb. 15.10.2021
Größe:  groß werdend
Gewicht: ca. 27 kg (Stand 14.06.2022 im Alter von 8 Monaten)
Sonstiges: sehr freundlich mit Menschen, verschmust, gut sozialisiert mit anderen Hunden und Katzen, nur in erfahrene Hände zu vermitteln

Aktueller Aufenthaltsort: Pflegefamilie in Griechenland

 

GOODIE´s  Geschichte

GOODIE such dringend ein Zuhause!
Sie wurde als kleines Welpenmädchen halbtot von einem alten Ehepaar gefunden, kaum älter als maximal 10 Wochen, und liebevoll aufgepäppelt. Das Paar erweckte GOODIE zum Leben und machte sie mit viel Liebe und Fürsorge zu dem wundervollen Hund, der sie heute ist. Momentan wiegt GOODIE mit 8 Monaten schon ca. 27 kg und da wird bestimmt noch einiges dazu kommen.
Im ersten Moment ist GOODIE bei Fremden etwas schüchtern, aber sie ist eine unglaublich sanfte, geduldige und liebe Junghündin, die Liebkosungen und Kuscheleinheiten liebt. Im Haus verhält sich GOODIE vorbildlich, auch mit Kindern.
Mit Katzen hat GOODIE überhaupt keine Probleme, wenn sie ihr über den Weg laufen. Natürlich können wir bei Interesse gerne einen „Katzentest“ im Haus machen.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung. Wie er sich natürlich in Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, kann sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, liebevollen und konsequenten Führung wird er mit Sicherheit zu einem treuen Begleiter an Ihrer Seite.

GOODIE ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und auf die dort vorkommenden sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Leider können wir bei „Findelkindern“ nie wissen, welche Rassen genau beteiligt sind. Aber anhand der Größe liegt die Vermutung nahe, dass auch irgendwann der Griechische Schäferhund mit beteiligt war.

Für GOODIE wünschen wir uns Menschen mit Haus und Garten, die ihr auch weiterhin die notwendige Sicherheit, Liebe und die richtige und konsequente Erziehung schenken.

Hinweis Griechischer Schäferhund:
Der Griechische Schäferhund ist eine großwerdende, robuste und noch sehr ursprüngliche Hunderasse. Sie gehört (anders als z.B. der Deutsche Schäferhund) zu den Herdenschutzhunden (HSH). Ihre ursprüngliche Aufgabe war es Herden (z.B. Schafe) vor wilden Tieren und Dieben sowie die Hirten, deren Familien und deren Hab und Gut im Lager oder Dorf zu beschützen. Aufgrund dieses Ursprungs haben diese Hunde einen ausgeprägten Schutzinstinkt. In der Regel sind sie sehr liebevoll im Umgang mit der eigenen Familie und allen zur Familie gehörenden Tieren, jedoch misstrauisch gegenüber Fremden. Als HSH neigen sie dazu eigenständige Entscheidungen zu treffen, blinder Gehorsam ist ihnen fremd. Daher ist eine konsequente Erziehung und eine souveräne Führung ein absolutes Muss. Gleichzeitig sind diese Hunde aber auch sensibel und möchten ihren Besitzern gefallen, sodass übertriebene Härte in der Erziehung vermieden werden sollte. Mit einem wohlerzogenen griechischen Schäferhund hat man einen treuen, unbestechlichen Begleiter für ein ganzes Hundeleben.

Bei den heute in Griechenland lebenden Griechischen Schäferhunden handelt es sich fast ausschließlich um Mischlinge. Gerade bei Welpen kann daher nicht vorhergesagt werden, wie stark die Eigenschaften des HSH ausgeprägt sein werden, weshalb wir diese Hunde vorsorglich nur in entsprechend passende Hände abgegeben.

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.