OPA JOHAN

Teilen:

Hi, mein Name ist
OPA JOHAN

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Gekas-Mischling?
Projekt: Griechenland/Larissa (E, 04/2021)
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. ca. 2012
Größe: ca. 60 cm SH
Gewicht: ca. 27 kg
Sonstiges: sehr sozial mit anderen Hunden (wenn kein Futter im Spiel ist 😉),
zu Menschen anfangs etwas unsicher, wenn er Vertrauen gefasst hat, sehr liebevoll! JOHAN kann sehr gut allein zuhause bleiben, er liebt es in seinem Bettchen zu liegen und zu dösen, er ist ein sehr ruhiger Mitbewohner

Aktueller Aufenthaltsort: Tierauffangstation Griechenland

JOHAN´s Geschichte

Dieser schöne Hundemann heißt JOHAN und lebte außerhalb der Stadt Tyrnavos an einer alten Fabrik, nahe an einer vielbefahrenen Straße. Im Rahmen eines Kastrationsprojektes der Gemeinde wurden die freiwilligen Helfer auf JOHAN aufmerksam. Johann zeigte sich sehr schüchtern und zurückhaltend, aber mit Geduld und Leckerlis gelang es ihn einzufangen.

Wie sich dann herausstellte, hatte JOHAN viele Bisswunden, wahrscheinlich von anderen Hunden. Er wurde medizinisch versorgt, kastriert und musste über längere Zeit starkes Antibiotikum einnehmen. Die Verantwortlichen brachten es nicht übers Herz ihn wieder an der gefährlichen Fundstelle in die Freiheit zu entlassen.

Nach seiner Genesung wurde JOHAN deshalb an unsere Kollegin Andriana übergeben und er lebt nun in der kleinen Tierauffangstation mit einigen anderen Hundekumpels zusammen.

04/2021 war der Test auf Erlichiose positiv, deshalb wurde die Doxicyclin-Therapie am 30.04.2021 gestartet und endete am 30.05.2021. Alle anderen sogenannten Mittelmeerkrankheiten waren damals negativ. Selbstverständlich wird vor der Ausreise ein erneuter Test durchgeführt. JOHAN ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und natürlich kastriert.

Opa JOHAN kann sehr gut allein zuhause bleiben und er liebt es einfach in seinem Bettchen zu liegen und zu dösen 😉. Er ist ein sehr ruhiger Hundemann und auch sehr genügsam. Gassi, Liebe, Streicheleinheiten und ein gutes Futter, mehr braucht er nicht zum Glücklichsein.

Wir wissen, dass es irgendwo genau die richtige Familie für JOHAN gibt. Hat er erstmal Vertrauen gefasst, dann bekommen Sie Ihre Liebe 1000-fach von ihm zurück.

 

 

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.