JOHNY

Teilen:

Hi, mein Name ist
JOHNY

Das Wichtigste über mich:

Rasse: Griechischer Schäferhund Mischling (HSH)
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.05.2022
Größe: sehr groß werdend
Sonstiges: freundlich mit Menschen und anderen Hunden, nur in erfahrene Hände abzugeben

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Larissa/Griechenland

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB0aXRsZT0iSk9ITlkvIFByb2pla3QgTGFyaXNzYSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9Cd19XeVNWSG56WSIgd2lkdGg9IjMzMSIgaGVpZ2h0PSI1ODgiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==

JOHNY´s  Geschichte

JOHNY wurde allein herumirrend in der Nähe einer Hauptverkehrsstraße in Tyrnavos (Nähe Larissa) gefunden. Eine gefährliche Situation für den jungen Hundebuben, da er jederzeit von einem Auto hätte angefahren werden können. Zum Glück stoppte ein freiwilliger Helfer und JOHNY ließ sich schnell anlocken und mitnehmen.

Er befindet sich jetzt in Sicherheit einer Auffangstation. Der Hundejunge hat sich schnell eingelebt und spielt gerne mit den anderen Hunden. Er zeigt sich dort junghundetypisch verspielt. Da es sich bei JOHNY möglicherweise um einen griechischen Schäferhund Mischling handelt, bitten wir die untenstehende Information zu dieser Rasse zu lesen.

JOHNY würde sehr gerne bei einer erfahrenen Familie/Paar/Einzelperson einziehen, die ihm ein liebevolles Zuhause bietet und ihm die Welt zeigt. Er kennt natürlich noch nichts von der Welt, ist auch noch nicht stubenrein und muss vor allem noch das „Hunde-1×1“ lernen.

Leider können wir bei „Findelkindern“ nie wissen, welche Rassen genau beteiligt sind. Aber anhand der Größe liegt die Vermutung nahe, dass auch der Griechische Schäferhund (Herdenschutzhund) mit beteiligt war.

Hinweis Griechischer Schäferhund:
Der Griechische Schäferhund ist eine groß werdende, robuste und noch sehr ursprüngliche Hunderasse. Sie gehört (anders als z.B. der Deutsche Schäferhund) zu den Herdenschutzhunden (HSH). Ihre ursprüngliche Aufgabe war es Herden (z.B. Schafe) vor wilden Tieren und Dieben sowie die Hirten, deren Familien und deren Hab und Gut im Lager oder Dorf zu beschützen. Aufgrund dieses Ursprungs haben diese Hunde einen ausgeprägten Schutzinstinkt. In der Regel sind sie sehr liebevoll im Umgang mit der eigenen Familie und allen zur Familie gehörenden Tieren, jedoch misstrauisch gegenüber Fremden. Als HSH neigen sie dazu eigenständige Entscheidungen zu treffen, blinder Gehorsam ist ihnen fremd. Daher ist eine konsequente Erziehung und eine souveräne Führung ein absolutes Muss. Gleichzeitig sind diese Hunde aber auch sensibel und möchten ihren Besitzern gefallen, sodass übertriebene Härte in der Erziehung vermieden werden sollte. Mit einem wohlerzogenen griechischen Schäferhund hat man einen treuen, unbestechlichen Begleiter für ein ganzes Hundeleben.

Bei den heute in Griechenland lebenden Griechischen Schäferhunden handelt es sich fast ausschließlich um Mischlinge. Gerade bei Welpen und  Junghunden kann daher nicht vorhergesagt werden, wie stark die  Eigenschaften des HSH ausgeprägt sein werden, weshalb wir diese Hunde  vorsorglich nur in entsprechend passende Hände abgegeben.

JOHNY ist altersentsprechend gechipt, geimpft, kastriert, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt und bis zur Ausreise auch auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

JOHNY braucht eine erfahrene Familie, Paar oder Einzelperson mit Haus und Garten, die ihm mit der notwendigen Konsequenz Sicherheit, Vertrauen, die richtige Erziehung und Auslastung bietet.

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.