SHOAN

Teilen:

Hi, mein Name ist
SHOAN

Rasse: Mischling
Projekt: Griechenland/Larissa
Geschlecht: männlich/kastriert
Alter: geb. 01.02.2023
Größe: ca. mittelgroß – groß
Gewicht: ca. 17 kg (Stand 10/2023)
Sonstiges: anfangs etwas schüchtern, aber sehr freundlich zu Menschen, gut sozialisiert mit anderen Hunden, eher ruhig

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Larissa

 

SHOAN’s Geschichte

SHOAN wurde im zarten Alter von nur 3 Monaten an einem sehr gefährlichen Ort, direkt an der Straße, gefunden. Da Andriana noch einen Platz in der Quarantäne-Station frei hatte, konnte der kleine ausgehungerte Kerl direkt dort aufgenommen werden.

SHOAN entwickelte sich prächtig und zeigte sich schon als „Baby“ sehr ruhig und sanft und wartete jeden Tag geduldig auf sein Futter. Ja, so ist der kleine SHOAN auch jetzt noch, ein netter und eher ruhiger Hundebub, der jeden um die kleine Pfote wickelt und sehr gerne mit anderen Hunden spielt (insbesondere mit Mädels 😉).
Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, aber mit etwas Geduld kann man gut sein Vertrauen gewinnen. Natürlich muss er noch sehr viel lernen, aber das hierfür notwendige Training ist auch das Fundament für die zukünftige Mensch-Hund-Beziehung.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu SHOAN. Wie er sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Erziehung wird SHOAN zu einem tollen Begleiter werden.

SHOAN ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt, kastriert und auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.

Für SHOAN wünschen wir uns wundervolle Menschen, viiiiiiele Streicheleinheiten und ein kuscheliges und warmes Körbchen ❤️.

 

Was du über Mittelmeerkrankheiten wissen solltest

Unser Schützling geht dir ans Herz?
Du erwägst eine Adoption oder möchtest dich näher informieren?

Melde dich am besten per E-Mail bei uns. Wir antworten dir so bald wie möglich und sind dann selbstverständlich für all deine Fragen da. Zwischenzeitlich kannst du dir die Selbstauskunft herunterladen und dich vorab mit vielem, was zu einer Adoption gehört, auseinandersetzen.

Wichtiges und Wissenswertes rund um die Themen Adoption, Schutzgebühr, Mittelmeer­krankheiten und Vermittlung findest du außerdem in unseren FAQs.